Bauernhof J

Bei diesem ortstypische Vierkanthof mit Holzblockbau aus dem Jahr 1741 sollte der Holzteil und das rotbraune Sicht-Ziegelmauerwerk erhalten und als Wohngebäude adaptiert werden. Für das verputzte Stallgebäude wurden die neuen Aufgaben als Lager und Technikraum für eine Hackschnitzelheitzung projektiert.



Wohnung Z

Der Wunsch der Bauherren war für die älter werdenden Kinder eigene Zimmer und ein Bad zu schaffen



Schloss-Umbau

Bei diesem Gebäude wollte der Bauherr durch eine Renovierung den originalen Zustand wieder herstellen und das später gebaute Gesindehaus durch eine zeitgemäße Pool-Anlage ersetzen.



Ferienhaus S

Der Auftraggeber wollte ein einfaches Ferienhaus mit maximal 50m2 Nutzfläche.



Haus P

Die Auftraggeberin wollte einen Zubau zum bestehenden Holzhaus errichten und beauftragte mich mit der Planung für ein Esszimmer im Erdgeschoß und ein zusätzliches Kinderzimmer im Obergeschoss.



Haus F

Das 800 m2 große Grundstück sollte optimal genutzt werden, um darauf das neue Wohnhaus für die Familie mit drei Kindern und eine Garage für den Oldtimer und die Fahrräder zu errichten.


Umbau Villa J

Der Elterntrakt einer Villa aus den 1950-er Jahren sollte erneuert und im Untergeschoss ein Wellness-Bereich eingebaut werden.